Erntedankfest 2017

Zur Begrüßung und Wortgottesfeier versammelten sich alle Mitfeiernden beim Bildstock beim Feuerwehrhaus. Begleitet von unserer Landjugend mit der Erntekrone sowie den Erntegaben und der Musikkapelle zogen anschließend alle in die Kirche zur Eucharistiefeier ein. Auch unsere Kinder marschierten gemeinsam mit und feierten die Hl. Messe mit kindgerechter Auslegung in der „Kinderkirche“. Am Schluss des feierlichen Dankgottesdienstes, der von Kaplan Wilson und Diakon Karl Kastenhofer zelebriert wurde, durften wir unsere neue Pastoralassistentin Veronika Brottrager herzlich willkommen heißen.

 

Aus gegebenem Anlass - unser Kaplan Wilson feierte am Vortag seinen Geburtstag – wurde natürlich auch herzlich gratuliert. Das Geschenk, ein typischer Mostviertler Hut mit der Aufschrift „Do bin i gern“ steht unserem Herrn Kaplan, wie auf dem Foto zu sehen ist, sehr gut.

 

Herzlichen Dank an die Landjugend und die Bäuerinnen, die auch heuer wieder gemeinsam die Erntekrone gebunden haben!

 

Unser Erntedankfest war wieder eine sehr schöne Feier, in der wir Gott für alles, was er uns bereitet, danken durften.