Erstkommunion 2019

Am 30. Mai feierten 21 Kinder das Fest der Heiligen Erstkommunion unter dem Motto "Ich bin ein Sonnenstsrahl Gottes".
Die Sonnenstrahlen zeigten sich bei freundlichen Wetter und so wurden die Kinder, begleitet von ihren Eltern, Paten, Lehrerinnen VOL Bernadett Zehethofer, vRL Michaela Brandstetter, Direktorin Anita Brottrager und Pfarrer Wilson Abraham, Vertretern der Pfarrgemeinde und Gemeinde und der Trachtenmusikkapelle vor der Volksschule abgeholt. Der festliche Zug marschierte zur besonders liebevoll geschmückten Pfarrkirche, wo der Festgottesdienst stattfand. Zelebriert wurde er vom allseits beliebten Herrn Pfarrmoderator Wilson. Die Freude der Kinder war spürbar und alle feierten begeistert mit.

 

Die Erstkommunionvorbereitung und die Festgestaltung wurde von den Tischbegleiterinnen Katharina Schmidtbauer, Gabriele Wurzer, Nicole Jung, Christa Gleiß, Martina Opitz, Alexandra Kitzberger, Regina Hinteregger und Marion Jandl mitorganisiert. Mithlife der Workshopleiterinnen und des Religionsunterrichtes wurden die Kinder in den letzten Monaten inhaltlich auf den Empfang des Sakramentes der Eucharistie bestens vorbereitet.

 

Musikalisch wurde der Gottesdienst von einem Ensemble der Musikschule Ybbsfeld umrahmt.  An der Orgel krönte das Fest unser Organist Michael Teufel.

 

Beim Frühstück im Pfarrhof bekam jedes Erstkommunionkind noch ein wunderschönes Holzkreuz von Pfarrmoderator Wilson geschenkt.

 

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Mitwirkenden - den Helfenden in der Vorbereitung und allen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben!

Fotos: Christian Teufel