Vorstellung der Erstkommunionkinder 2019

Unter der Motto "Ich bin ein Sonnenstrahl Gottes" bereiten sich die Kinder der 2. Klasse heuer auf das Fest der Erstkommuion vor.

 

Am 24. März wurden sie in einem ansprechenden Gottesdienst der Pfarrgemeinde vorgestellt. Pfarrer Wilson Abraham segnete die Kinder nach der Vorstellung mit einem wohlriechendem Öl und setzte somit einen würdigen Beginn der Erstkommunionvorbereitung. Michaela Brandstetter, Pastoralhelferin und Religionslehrerin, brachte den Kindern und der Feiergemeinde einige Gedanken zum Thema näher - "Ich darf mit Jesus verbunden sein - er ist meine Sonne! Ich soll aber auch für andere Sonnenstrahl sein - meinen Mitmenschen Gutes tun!". Die Tischmütter, Eltern und alle Mitfeiernden machten diese Feier zu einer ganz besonderen. Auch der Volksschulchor unter der Leitung von Andrea Wiesmüller umrahmte die Kommunionfeier mit herrlicher Musik und wunderschönem Gesang. Monika Brandl begleitete die begeistert singenden Erstkommunionkinder und motivierte auch die Feiergemeinde zum kräftigen Mitsingen.

 

DANKE an all jene, die einen wertvollen und bedeutenden Beitrag zu dieser schönen Feier geleistet haben.
Wir wünschen unseren Erstkommunionkindern, ihren Eltern, den Worskhopleiterinnen und allen, die die Kinder in der kommenden Zeit begleiten werden, eine gute und "von unserer Sonne Jesu umstrahlte" Erstkommunionvorbereitung!


Weitere Fotos sind hier zu finden.

 

Text: Michaela Brandstetter
Fotos: Christian Teufel