Mini-Aufnahme am Christkönigsfest 2016

Große Freude herrschte in der Pfarre, als am Tag des Christkönigsfestes neun neue Minis unter dem Leitwort WILLKOMMEN offiziell in die Schar der Ministrantinnen und Ministranten aufgenommen wurde. Feierlich überreichte Dechant Berger den neun Neuanfängern das Brustkreuz. Gemeinsam beteten sie anschließend vor der Gemeinde das Ministrantengebet.

Es wurden aber nicht nur die Minis willkommen geheißen; aufgrund des Tags der Kinderrechte, der auf ebendieses Datum fiel, stand auch eine einzuübende Haltung des Willkommen-Heißens, vor allem gegenüber den vielen geflüchteten Kindern aus dem Nahen Osten, im Blickpunkt der liturgischen Texte.

Die Katholische Jungschar begleitete die Feier mit musikalischer Gestaltung und auch die Kinder der Kinderkirche trugen mit einem gemeinsamen Lied zur Willkommens- und Christkönigsfeier bei.

 

Fotos: Franz Deinhofer