Pfarrwallfahrt 2019

Bei herrlich schönem Wetter fand am 18.05.2019 die gemeinsame Pfarrwallfahrt des Pfarrverbandes Euratsfeld-Ferschnitz statt. Vor dem Weggang um 7:30 Uhr von der Mariensäule in Ferschnitz  versammelten sich die Wallfahrerinnen und Wallfahrer noch zu einer kleinen Andacht mit Segensspende. Danach ging es zuerst los nach Hermannsdorf, wo sich die Ferschnitzer und die Euratsfelder Gruppe trafen. Gemeinsam marschierten dann alle bis zum Bahnhof nach Blindenmarkt, von wo aus die Wallfahrerinnen und Wallfahrer mit dem Zug nach Krummnußbaum fuhren. Die Fähre brachte die Schar schließlich ans Ziel: zur Wallfahrtskirche in Marbach. Schon am Kirchenvorplatz erfreute die Trachtenmusikkapelle Euratsfeld die Gläubigen mir ihrer Musik. Nach dem gemeinsamen Einzug in die Kirche um 12 Uhr gestalteten die Musikantinnen und Musikanten auch noch die Messe mit.

 

Wir danken allen fürs gemeinsame Beten, Gehen, Singen und Feiern!

Danke auch allen, die organisiert, mitgeholfen und mitgestaltet haben und so zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben! 

 

Fotos: Christian Teufel