Katholisches Bildungswerk

Unser Team besteht derzeit aus fünf Personen: Waltraud Hülmbauer, Claudia Reisinger, Brunhild Rücklinger, Edeltraud Scharfmüller, Andrea Wiesmüller.

Wir greifen in der Pfarre im Rahmen von Vorträgen oder auch anderen Veranstaltungen aktuelle Glaubens- und Gesellschaftsthemen auf.

Weiters unterstützen wir immer wieder diverse Hilfsorganisationen, sei es in Form von Präsentationen oder anderen Aktivitäten.

Wir freuen uns über Anregungen und Themenvorschläge.

Link zum Katholischen Bildungswerk der Diözese St. Pölten: www.kbw-bildung.at

Terminankündigung:

"Umarme das Leben und das Leben und die Seele wird frei"

Vortrag von Dr. Franz Schmatz und Stephanie Schmatz

30. Oktober 2019, 19:00 Uhr

im Gasthaus Affengruber

KBW-Ausflug ins Stift Melk 2015

Am 22. August 2015 organisierten wir einen Ausflug nach Melk, um das Benediktinerstift zu besichtigen. Bei einer Führung durch das modern gestaltete Stiftsmuseum, die Prunkräume (Marmorsaal und Bibliothek), die Stiftskirche und den Stiftspark konnten wir das reiche kulturelle und künstlerische Erbe des Klosters bestaunen.