pfarrteam

Pfarrmoderator Wilson Abraham

Ich heiße Wilson Abraham und komme aus Indien, und zwar aus dem südlichen Bundesstaat Kerala. Dort wurde ich am 26. Dezember 2002 zum Priester geweiht.

Ich wurde am 23. September 1975 geboren. Ich habe 2 Geschwister, eine Schwester und einen Bruder. Meine Eltern leben noch.

Nach der Einladung von Herrn Bischof Klaus Küng kam ich am 26. September 2012 in St. Pölten an und wohnte fast 3 Monate im Franziskanerkloster. Von Anfang Oktober bis Juni besuchte ich Sprachkurse an der Universität in Wien. Am 20. Dezember 2012 kam ich als Kaplan nach Purgstall und war auch ab 1. September 2015 Kaplan im Pfarrverband Euratsfeld-Ferschnitz.

Ab 15. April 2018 bin ich Pfarrmoderator im Pfarrverband Euratsfeld - Ferschnitz.

Diakon Willian Rivadeneira Caldas, BEd MA Dr. phil

Geboren am 6. Juli 1964 in San Lorenzo, Esmeraldas, Ecuador, Verheiratet mit Hermine, 3 Kinder

Ausbildung:

6 Grundschule in Ecuador
6 Jahre Sekundarschule in Ecuador
Matura im zweiten Bildungsweg in Ecuador
Studium der Philosophie und Theologie als Priesteranwärter im Priesterseminar an der Päpstliche Universität in Cuenca, Ecuador

1996 Umzug nach Österreich

Berufsbegleitende interne Ausbildung zum Behindertenbetreuer bei der Caritas der Diözese Sankt Pölten

Basismodul der Berufstätigenform der Lehranstalt fürHeilpädagogische Berufe der Caritas Wien

Studium an der Privaten Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz. Religionspädagogik Dipl. Päd. 2009

Hochschulische Nachqualifizierung Bachelor of Education (BEd) Oktober 2013

Studium an derDonau Universität Krems: Medienspielpädagogik Master of Arts (MA) 2011

Studium an der Atlantic International University USA: Doctorat der Philosophie Education (PhD) 2014

Seit September 2008 bis dato  Religionslehrer

Am 22.9.2013 im Stift Melk zum Diakon geweiht

Karl Kastenhofer

Geboren am 19.07.1955 in Amstetten und verheirateter Vater von 3 erwachsenen Söhnen. Wohnhaft in Viehdorf.

Nach Abschluss der Pflichtschule Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann und Ableistung des Grundwehrdienstes.

1975 Beginn der Ausbildung zum Offizier an der Theresianischen Militärakademie (BRG und Akademie).

1981 Ausmusterung zum Leutnant. Seit 1989 im BMLVS in verschiedenen Funktionen tätig.

2004 Beginn der Ausbildung (2 Jahre in Wien und anschließend in St. Pölten) zum Diakon.

Am 11.10.2009 Weihe durch MilBischof Mag. Christian Werner zum MilDiakon in der St. Georgs-Kathedrale und Inkardination in die MilDiözese. 2008 Abschluss der Ausbildung zum Notfallseelsorger.

2010 erster Auslandseinsatz (9 Monate) als MilSeelsorger in Sarajevo.

Seit 2011 in der Pfarre Euratsfeld als Diakon tätig.

Michaela Brandstetter

geb. am 14. Februar 1985, verheiratet, zwei Töchter, wohnhaft in Ferschnitz

Ausbildung/beruflicher Werdegang

Ausbildung zur Kleinkindpädagogin, div. Fort- und Weiterbildungen im Kinder- und Jugendbereich, pädagogische Mitarbeiterin im Jugendhaus Schacherhof

seit 2011: Helferin in der Pfarrpastoral in Euratsfeld, seit Sept. 2015 auch im Pfarrverband Euratsfeld-Ferschnitz (Bereiche: Jungschar, Jugend, Ministranten, Firm- & Erstkommunionvorbereitung)

seit September 2017: Religionslehrerin in der Volksschule (Ferschnitz und Euratsfeld)

Birgit Schörghuber

geb. im Februar 1986, verheiratet, 2 Kinder, wohnhaft in Steinakirchen

2000-2005: HLW Amstetten

2005-2009: Ausbildung zur Pastoralassistentin in Wien

2009-2014: Pastoralassistentin in der Pfarre Vitis im Waldviertel und Jugendleiterin im Dekanat Waidhofen/Thaya (Schwerpunkt: Firmvorbereitung)

2014-2016: Pastoralassistentin im Pfarrverband Ötscherland und Religionslehrerin an den Volksschulen Gaming und Purgstall

2018-2020: Pastoralassistentin in den Pfarren St. Martin und Neumarkt

seit 1.9.2022: Pastoralassistentin im Pfarrverband Euratsfeld-Ferschnitz (Bereiche: Erstkommunion- und Firmvorbereitung)

„Jeder Tag des LEBENS ist in sich ein WUNDER,

ein wertvoller Zauber, an dem wir das Staunen nie verlieren sollten.“

(Monika Minder)

Manuela Kritzl

geb. am 1.12.1972, verheiratet, 3 Kinder

4 Jahre VS und 4 Jahre HS in Blindenmarkt,

3 Jahre Fachschule für wirtschaftliche Berufe der Schulschwestern in Amstetten

Ordinationsgehilfin
seit Februar 2016: Pfarrsekretärin der Pfarre Ferschnitz

ehrenamtlich engagiert als Ministrantenhelferin, im Liturgiekreis, Pfarrgemeinderat und
Pfarrkirchenrat, Kommunionhelferin, Lektorin

Hobbies: Garten, Radfahren, Wandern, Schifahren

Mein größtes Hobby ist jedoch zur Zeit das Ehrenamt.

"Vertraue auf Gott bitte ihn und du bist beschützt und gesegnet"