Erstkommunion 2023

Unter dem Motto „Da berühren sich Himmel und Erde“ durften am 13. Mai 27 Kinder bei windigem, aber sonnigen, Mai-Wetter zum ersten Mal die Heilige Kommunion empfangen. Gemeinsam mit ihren Familien, Lehrerinnen (KL Bernadette Zehethofer & Marlene Kloibhofer, RL Michaela Brandstetter), der Direktorin Anita Brottrager und Pfarrer Wilson Abraham wurde die Erstkommunion gebührend gefeiert. Umrahmt wurde dieses Fest von der Trachtenmusikkapelle, einer Musikgruppe der Musikschule Ybbsfeld, den Pfarrgemeinderäten, Gemeinderäten und vielen Mitfeiernden in der Kirche und per livestream zuhause.

Herzlichen DANK gilt allen, die dieses wunderbare Fest zu einem ganz besonders unvergesslichen gemacht haben – den Workshopleiterinnen für ihre Unterstützung bei der inhaltlichen Vorbereitung, den Tischbegleiterinnen für die Festorganisation und den vielen weiteren helfenden Händen.

Beim gemeinsamen Frühstück im Pfarrhof konnte das Fest in der Klassengemeinschaft ausklingen. Danach feierten die Familien weiter und genossen den herrlichen Feiertag.

Text: Michaela Brandstetter

Fotos: Oliver Gratzer

Einen ausführlichen Bericht & weitere Fotos finden Sie auf der Homepage unserer Schule www.vsferschnitz.ac.at