Firmung 2020

Unter dem Motto „Fest im Glauben – stark im Leben“ feierten (nach längerer und coronabedingter Verschiebungen) 58 Firmlinge aus Euratsfeld und Ferschnitz den Empfang der Kraft des Heiligen Geistes.

Gemeinsam mit ihren Paten und Patinnen, Firmspender Abt Petrus Pilsinger aus Seitenstetten, Pfarrer Wilson Abraham, Diakon Karl Kastenhofer und allen Verantwortlichen in der Firmvorbereitung konnte ein würdiger Festgottesdienst gefeiert werden.

Die Predigt von Abt Petrus brachte alle Mitfeiernden in der Kirche, aber auch alle Familien, die via livestream zuhause an den Bildschirmen mitfeierten, zum Nachdenken. Durch Abt Petrus´ begeisternde Art schaffte er es wieder einmal die MessbesucherInnen im ganzen Pfarrverband Euratsfeld-Ferschnitz zu „fesseln“.

Nach dem Festgottesdienst konnte das Fest mit musikalischer Begleitung durch die Trachtenmusikkapelle ausklingen.

Wir wünschen allen Firmlingen, dass sie die Kraft des Heiligen Geistes noch lange spüren mögen und sie als Begleitung auf ihrem weiteren Lebensweg erfahren können und sagen DANKE an alle, die es auch in schwierigen und unsicheren Zeiten geschafft haben, die Firmlinge gut auf ihr Fest vorzubereiten und sie auf ihrem Lebensweg zu begleiten. DANKE auch an alle, besonders der „Abordnung“ des Jugendchores „Zaumghearn“ für die musikalische Gestaltung des Festgottesdienstes.

Text: Michaela Brandstetter

Fotos: Marianne Radl