Vorstellung Erstkommunionkinder 2024

Am ersten Adventsonntag, den 03. 12. 2023, feierten die Kinder der 2. Klassen mit ihren Eltern und Familien den Beginn der Erstkommunionvorbereitung mit dem Vorstellungsgottesdienst. Bereits in dieser Messe wurde das Thema der heurigen Erstkommunion "Wir sind lebendige Steine Gottes" spürbar.

Herr Pfarrer Wilson Abraham leitete gemeinsam mit Diakon Karl Kastenhofer den ansprechenden Gottesdienst und die Religionslehrerinn und Pastoralhelferin Michaela Brandstetter motivierte die Kinder zum Mitfeiern, Lesen und gemeinsamen Singen.

Die Tischbegleiterinnen Margit Schoder, Manuela Podrazil, Kathrin Auer, Susanna Affengruber, Natalie Hülmbauer und Eva Schaupp werden die Kinder in den kommenden Monaten auf ihrem Vorbereitungsweg zur Erstkommunion begleiten.

Danke an die Sängerinnen des Familienchores und an unseren Organisten Michael Teufel für die musikalische Gestaltung der wunderschönen Feier.

Die Klassenlehrerin Claudia Wimberger sowie Frau Direktorin Anita Brottrager freuten sich mit den Schulkindern über die stimmungsvolle und achtsame Feier.

Im neuen Jahr werden die Kinder mithilfe von fünf Workshop-Nachmittagen intensiv auf den Empfang des Leibes Christi vorbereitet. Dazu bedanken wir uns recht herzlich bei den Workshopleiterinnen, die den Kindern Themen der Erstkommunion näher bringen werden.

Vielen Dank für das große Engagement aller Menschen, die beim Gottesdienst mitgewirkt haben und die die Kinder bis zum Fest am 27. April 2024 begleiten werden!

Bericht: Michaela Brandstetter

Fotos: Christian Teufel