Vorstellung der Erstkommunionkinder

Am vierten Adventsonntag, den 19. 03. 2021, waren die Erstkommunionkinder mit ihren Eltern und Familien zur Vorstellungsmesse unter dem Motto "Verbunden mit Jesus" eingeladen. Herr Pfarrer Wilson Abraham leitete den Gottesdienst mit seiner unvergleichlichen gütigen und charmanten Art. Unsere Religionslehrerin vRL Michaela Brandstetter, BEd., gestaltete gemeinsam mit den Kindern einen sehr stimmigen und adventlichen Gottesdienst.

Die Tischbegleiterinnen Andrea Stadlbauer, Jasmina Distlberger, Margit Stockinger, Karin Pflügl, Karina Roberts und Eva Schaupp haben sich bereit erklärt, die insgesamt 16  Kinder auf ihrem Weg zur Erstkommunion zu begleiten. Anna-Maria Bösendorfer begleitete die Kinder mit der Gitarre.

Frau Lehrerin Claudia Wimberger und Frau Direktorin, OSR, Anita Brottrager freuten sich mit den Schulkindern über die stimmungsvolle und achtsame Feier. Ein großer Dank gilt auch Herrn Christian Teufel, der die Feier mit wunderschönen Bildern festgehalten hat!

Vielen Dank für all euer Engagement!

Im März beginnen die Vorbereitungsnachmittag mit einzelnen Workshops. Hier sei schon im Voraus allen Workshopleiterinnen sehr herzlich gedankt!

Die Kinder und ihre Familien freuen sich schon auf die Erstkommunion am Sonntag, 21. Mai, 9 Uhr.

Text: RL Michaela Brandstetter & Dir. OSR Anita Brottrager

Fotos: Christian Teufel