Vorstellung der Firmlinge 2021

Am 11. April feierten die insgesamt 14 Firmlinge aus Ferschnitz gemeinsam mit ihren Familien einen Festgottesdienst in der Pfarrkirche. Unter dem Motto „Heiliger Geist – Kompass fürs Leben“ bereiten sie sich auf den Empfang des Heiligen Geistes (hoffentlich) am 19. Juni vor.

Durch die inhaltlichen Gedanken der Ansprache von Pastoralhelferin Michaela Brandstetter wurden die Jugendlichen in „ihr“ Vorbereitungsthema eingestimmt. Sie wünsche den Jugendlichen mit den vier inneren Himmelsrichtungen „Sehnsucht, Wachstum, Optimismus und vor allem die Nähe Gottes“!

Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst von Raphaela und Peter Schiefer, Sara Brandstetter, Anna-Maria Bösendorfer und Tobias Maierhofer. DANKE für die begeisternde und schwungvolle Begleitung des Gottesdienstes.

DANKE auch an die Firmbegleiterinnen Ingrid Teufel, Johanna Paungarttner, Franziska Reutner und Sandra Stieglitz für die Begleitung der Firmlinge in nicht immer einfachen Zeiten.

Herzlichen DANK gilt auch dem Firmteam für die inhaltliche und organisatorische Vorbereitung der Firmvorbereitung bzw. des Festgottesdienstes.

Wir wünschen unseren Firmlingen noch alles Gute auf ihrem Weg der Vorbereitung und freuen uns schon auf ein schönes Fest mit Firmspender Abt Petrus Pilsinger im Juni!

Text: Michaela Brandstetter

Fotos: Hubert Wurzer