Firmung 2021

Bei strahlendem Sonnenschein wurde am Samstag, 19. Juni, wieder ein wunderbares Fest gefeiert. Insgesamt 32 Firmlinge aus unserem Pfarrverband empfingen von Abt Petrus Pilsinger, Abt aus Seitenstetten, das Sakrament des Heiligen Geistes.

Gemeinsam mit ihren Paten und Patinnen, Pfarrer Wilson Abraham, den Diakonen Karl Kastenhofer und Willi Rivadeneira und allen Verantwortlichen in der Firmvorbereitung konnte ein würdiger Festgottesdienst gefeiert werden.

Die Predigtimpulse von Abt Petrus brachten alle Mitfeiernden in der Kirche, aber auch alle Familien, die via livestream zuhause an den Bildschirmen mitfeierten, zum Nachdenken. Obwohl er selbst merkte, dass diese etwas lang waren, hätten die MessbesucherInnen ihm noch stundenlang zuhören können – so begeisternd und „fesselnd“ waren seine Gedanken.

Die musikalische Gestaltung durch eine Ferschnitzer Musik- und Gesangsgruppe trug maßgeblich zur gelungen Feier bei. DANKE für die wunderbare musikalische Gestaltung!

Auch Gemeinderäte, Pfarrgemeinderäte und die Trachtenmusikkapelle gratulierten unseren Firmlingen und sorgten für einen stimmungsvollen Einzug und eines würdigen Ausklanges des Festes bei der Agape am Kirchenplatz.

Wir wünschen allen Firmlingen, dass sie die Kraft des Heiligen Geistes noch lange spüren mögen und sie als Begleitung auf ihrem weiteren Lebensweg erfahren können und sagen DANKE an alle, die es auch in schwierigen und unsicheren Zeiten geschafft haben, die Firmlinge gut auf ihr Fest vorzubereiten und sie auf ihrem Lebensweg zu begleiten.

Text: Michaela Brandstetter

Fotos: Gerhard Hofmarcher