Täuflingswortgottesdienst 2024

Wortgottesdienst für Täuflinge des Jahres 2023 und ihre Familien

Jesus als lebendiges Wasser!

Am 17. März folgten rund 15 Familien, die im Jahr 2023 ein Kind zur Taufe gebracht haben, der Einladung des Pfarrgemeinderates und kamen zu einem Wortgottesdienst in die Pfarrkirche.

Sie versammelten sich mit Diakon Willi Rivadeneiera, Michaela Brandstetter (Pastoralhelferin) und Anna-Maria Bösendorfer (Liturgiekreis) um den Brunnen des Lebens.

In der Feier erinnerten sie sich an die Taufe ihres Kindes, erfuhren Jesus als stärkendes und lebendiges Wasser und erhielten des Segen Gottes für sich und ihren Täufling.

Im Anschluss an den Wortgottesdienst frühstückten die Familien im Pfarrhof und ließen den Feier-Vormittag gemütlich ausklingen.

DANKE an alle, die der Einladung zu diesem Fest gefolgt sind!

Herzlichen DANK gilt den Pfarrgemeinderäten, die diese Feier gebührend und festlich gestaltet haben.

Fotos: Michaela Brandstetter & Christian Teufel

Bericht: Michaela Brandstetter