Vorstellung Firmlinge 2023

FIRMUNG – beGEISTert leben

...unter diesem Motto bereiten sich derzeit 16 Firmlinge aus Ferschnitz auf das Sakrament der Firmung vor. Gemeinsam mit den 34 Euratsfelder Firmlingen werden sie von 15 Firmbegleiterinnen in 6 Gruppen und dem Firmteam auf ihrem Weg zur Firmung begleitet.

Am 26. Februar feierten sie gemeinsam mit ihren Eltern, Paten und Freunden einen schwungvollen und begeisternden Vorstellungsgottesdienst. Da wurde die Begeisterung für den Glauben und die Gemeinschaft Gottes spürbar.

Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst von Frauen und Kindern des Familienchores unter der Leitung von Michaela Brandstetter.

DANKE an alle, die zu dieser gelungenen Auftakts-Feier der Firmvorbereitung beigetragen haben.

Wir freuen uns schon sehr auf die kommenden Veranstaltungen rund um die Firmvorbereitung: Versöhnungsfeier, Mitfeier der Fasten- und Osterzeit!

Vor allem auf das Fest der Firmung, am Samstag, 3. Juni, 9 Uhr, in der Pfarrkirche Euratsfeld mit Weihbischof Anton Leichtfried, blicken wir mit Vorfreude!

Unsere Firmlinge in Ferschnitz sind:

Timo Danzer, Jan Engelscharmüllner , Simon Grosseibl, Theresa Hiessleitner, Tobias Hiessleitner, Elias Hosa, Niklas Hosa, Emma Marie Jandl, Helene Maria Luger, Felix Andreas Malleier, Natalie Pfaffeneder, Tobias Andreas Rab, Emilia Scharfmüller, Niklas Stockinger, Lukas Taschl, Klara Weinzierl

Text: Michaela Brandstetter
Fotos: Franz Luger