+                                                                                                   20 - C + M + B - 22

Wir sind die drei Könige aus dem Morgenland!

Am 2. Jänner wurden die Sternsinger und Sternsingerinnen feierlich im Gottesdienst ausgesandt, um die frohe Botschaft von Weihnachten in die Häuser der Gemeinde zu tragen. Am 3. und 4. Jänner besuchten insgesamt 22 Kinder mit ihren die Familien und sammelten Geld für Kinder und Notleidende in Asien, Lateinamerika und Afrika.

Mit Freude und ganz viel Elan marschierten sie von Haus zu Haus und schrieben den Segen „Christus Mansionem Benedicat“ (Christus segne dieses Haus) an die Türen!

Herzlichen DANK gilt allen, die zu einer gelungenen Sternsingeraktion beigetragen haben: den Kindern, den Begleiterinnen, den Familien, die die Sternsinger zum Mittagessen eingeladen haben und den vielen Menschen, die ihnen die Türen aufgemacht und die Aktion mit ihrer Spende unterstützt haben. Auch der „erwachsenen“ Sternsingergruppe, welche die Kinder am zweiten Tag nachmittags unterstützt hat, sei ein herzliches DANKESCHÖN ausgesprochen!

Zum Abschluss der Sternsingeraktion feierten alle Kinder und Jugendlichen das Fest der Erscheinung des Herrn am 6. Jänner mit allen Gläubigen der Pfarrgemeinde.

Mit ihrem Einsatz haben die Sternsinger*innen rund € 6000 gesammelt!

Mit dieser Spende werden Projekte der Dreikönigsaktion der Katholischen Jungschar unterstützt.

Mehr dazu unter https://www.dka.at/sternsingen

Fotos: Michaela Brandstetter, Christian Teufel, Manuela Kritzl